Meditation… für viele Menschen hört sich Meditation schwierig an, aber das Geheimnis ist, dass es wirklich einfach ist UND IHR LEBEN VERÄNDERN KANN.
Machen Sie sich keine Gedanken darüber, ob Sie mit gekreuzten Beinen inmitten von Joystick-Rauch sitzen und ein mysteriöses Mantra singen müssen. oder versuchen Sie, Ihren Geist zu klären, wenn er von den Gedanken und Sorgen, denen wir uns alle Tag für Tag gegenübersehen, überfüllt ist.
Jeder kann meditieren. Dein Körper kann meditieren; Es geht nur darum, einige einfache Schritte zu kennen, um auf den meditativen Zustand zuzugreifen. Und es ist so einfach!
Inhaltsverzeichnis
Was ist Meditation?
Im meditativen Zustand zu sein bedeutet, frei von äußeren Einflüssen, Gedankenängsten und Sorgen zu sein; sich auf die eigenen Energien und die umliegenden Energien einzustimmen. Perfekt zentriert, ausgeglichen und in Frieden sein. Meditation ist kein Geisteszustand, sondern ein Zustand von Körper, Geist und Seele in perfekter Harmonie.
Das moderne Leben ermutigt uns, Gedanken von Emotionen und Instinkt von Handlungen zu trennen. Es treibt uns an zu glauben, dass es das ist, was wir denken, was uns zu dem macht, was wir sind und was unser Leben regiert. Manchmal glauben wir sogar, dass unsere Gefühle irgendwie falsch sind oder dass wir nicht auf eine bestimmte Weise denken oder fühlen sollten. Hier schleichen sich Stress, Angst, Sorgen und andere negative Energien ein und bauen sich allmählich auf.
Es ist ein Zustand, in dem die drei Bereiche menschlicher Existenz, Geist, Körper und Seele getrennt voneinander arbeiten. Wir werden „zerstreut“.
ABER; diese drei Elemente; Geist, Körper und Seele sollen zusammenarbeiten und wenn wir ihnen nur eine Chance geben, werden sie wieder ins Gleichgewicht kommen.
Erinnern Sie sich an eine Zeit, als Sie sich vielleicht zurücklehnten und an einem warmen Strand oder vor einem Feuer träumten und sich in Frieden und Wohlbefinden fühlten. Das ist das Gefühl, das wir bekommen, wenn wir meditieren.
Um zu meditieren;
1.Ein Raum, in dem es keine Ablenkungen gibt. Schicken Sie die Kinder raus, schalten Sie den Fernseher aus, was auch immer Sie tun müssen, um eine ruhige, komfortable Atmosphäre zu schaffen.Kerzen und Weihrauch helfen, wenn Sie sie haben, aber wenn nicht machen Sie sich keine Sorgen. Stellen Sie einfach sicher, dass die Beleuchtung nicht hell ist, und setzen Sie sich und machen Sie es sich so bequem wie möglich.
Meditiere immer mit bloßen Füßen, wobei deine Füße den Boden berühren.
2.Schließen Sie die Augen und tun Sie nichts.
Gedanken, Ideen, Sorgen werden kommen und gehen. Lass sie!
Sie müssen sich keine Mühe geben, um Ihren Geist zu klären, weil Sie es nicht tun. Dinge werden alle natürlich passieren, wenn Sie loslassen.
Eine Möglichkeit, loszulassen, besteht darin, sich vorzustellen, im geschäftigen Verkehr und in allen anderen Autos zu sitzen, die die täglichen Herausforderungen darstellen, die zu bewältigen sind, und den täglichen Druck, die Sorgen und die Strapazen in Ihrem Leben zu erzeugen.
Stellen Sie sich vor, Sie ziehen sich aus dem Verkehr an den Straßenrand und beobachten leise, wie sich der Verkehr verabschiedet, ohne Sie mehr zu beunruhigen, da Sie jetzt ein losgelöster Beobachter sind und nicht mehr im Trubel sind.
Langsam lässt der Verkehr nach.
3.Weiterhin sitzen und nichts tun
Langsam werden sich Ihre Gedanken, Gefühle und Ihr physischer Körper angleichen und Ihre Energien werden ins Gleichgewicht kommen. Mach Sie sich keine Sorgen, es wird einfach passieren.
Genießen Sie das Gefühl von Komfort; der Mangel an Ablenkung. Spüren Sie, wie sich Ihr Herz anfühlt, spüren Sie, wie sich Ihr Bauch anfühlt (dies sind zwei der wichtigsten Energiezentren oder „Chakren“)
Wenn sie sich etwas angespannt fühlen, stellen Sie sich vor, wie sich der Stress von ihnen löst.
4. Lassen Sie Ihre Sinne wandern und gehen, wohin sie wollen. Gedanken, Ideen, Gefühle und manchmal sogar Farben werden vorbeiziehen. Lass sie kommen und gehen und sei einfach der distanzierte Beobachter.
5.Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie in der Sonne saßen und wie es sich anfühlte, wenn die Sonne auf Ihrem Körper schien?
Visualisiere das weiße Licht um dich herum. Denken Sie daran, Visualisierungen müssen nicht überzeugend sein, es ist nicht sehr aufwändig, stellen Sie es sich einfach vor.
Nehmen Sie das Sonnenlicht auf. Ermutigen Sie das Licht, Ihren Körper zu umgeben und zu füllen.
6. Einfach sitzen und tiefer in die Meditation eintauchen, sich immer mehr entspannen und aufeinander abstimmen.
Merken Sie sich die Schritte und probieren Sie es aus. Sei kein Sklave des Details, erinnere dich nur an die Grundlagen. Nehmen Sie sich Zeit und Sie werden sehr schnell feststellen, dass Sie immer schneller in den meditativen Zustand zurückkehren können.
EINIGE SPEZIFISCHE MEDITATIONEN
Diejenigen, die bedingungslos lieben können, ohne Verlust, Ärger und Groll zu empfinden, sind rar gesät! Wir sind alle Menschen.
Hier ist also eine Meditation, die dazu beiträgt, das negative Karma zu beseitigen und Verlust, Schmerz, Wut und Groll zu lindern.
1. Gehe in die Meditation
2. Visualisieren Sie die Person, die den emotionalen Schmerz verursacht hat, den Sie fühlen
3. Stellen Sie sich vor, Sie sagten zu dieser Person, Sie hätten mir Schmerzen zugefügt, und ich vergebe Ihnen, aber ich muss mich immer noch mit den Schmerzen auseinandersetzen (Ärger oder Groll usw.).
4. Visualisieren Sie eine RIESIGE Wand zwischen Ihnen und dieser Person, so hoch und breit wie möglich.
5. Visualisieren Sie den Schmerz und die Verletzung, die Sie verursacht haben, als Objekte auf dem Boden vor Ihnen. Normalerweise sehe ich dunkle, wolkige „Kleckse“, aber wie auch immer Sie es sehen möchten, es ist in Ordnung, oder wie es Ihnen natürlich erscheint.
6. Sammle sie alle auf und wirf sie über die Mauer.
Zur gleichen Zeit sprich zu der anderen Person in deinen eigenen Worten… “Ich vergebe dir, aber dieser Schmerz (verletzter Zorn usw.) gehört mir nicht.
Diese Methode ist überraschend mächtig und karmisch „cool“ mit dem Universum, da Sie nicht die Emotionen verursacht haben, die Sie fühlen. Also lässt du sie los und schickst sie mit Liebe und
Vergebung zurück zur Quelle.
Sich mit jemandem verbinden, um zu sehen, wie er sich für Sie fühlt
Dies ist eine einfache und doch kraftvolle Meditation:
1. Gehe in die Meditation
2. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf einem Stuhl, die andere Person auf einem Stuhl gegenüber.
3. Visualisieren Sie die betreffende Person, die auf diesem Stuhl sitzt, mit ihren Augen auf Augenhöhe, und schauen Sie ihr in die Augen.
4. Normalerweise geben Ihnen der Gesichtsausdruck, das allgemeine Verhalten und alle Emotionen, die Sie wahrnehmen, einen Hinweis darauf, wie sie sich fühlen wird.
Ein tägliches Schutzritual
Schutzrituale sind sehr wichtig, wenn wir psychisch, emotional oder intuitiv empfindlich auf die Energie anderer Menschen reagieren und nicht davon beeinflusst werden möchten.
Zum Beispiel, ein wütender Chef, eifersüchtige Mitarbeiter oder Menschen, die Energie haben, ‘verbrauchen ‚uns.
1. Gehe in die Meditation
2. Bringen Sie ein weißes Licht über Ihrem Kopf durch die Oberseite Ihres Kopfes und in die Mitte Ihres Körpers.
Das Licht dringt tief durch deine Füße in den Boden ein. Der Energiefluss lädt Ihre Energie allmählich auf und der Lichtstrahl wird breiter, bis er sich einen Fuß um Sie herum erstreckt
Das Licht verwandelt sich in Gold, während es eine Schutzsphäre um dich herum bildet
Um sich vor einer bestimmten Personenenergie zu schützen.
Wenn Sie durch die Energie einer Person gestört werden und Sie sich schützen möchten, versuchen Sie Folgendes:
1. Gehe in die Meditation
2. Visualisieren Sie diese Person
3. Bauen Sie eine riesige Wand aus rosa Quarz zwischen sich auf
4. Stellen Sie sich vor, dass die Wand breiter und tiefer wird, bis sie so hoch und breit ist, dass Sie die Ränder nicht mehr sehen können. Die Wand dicker und dicker wird, stell dir vor, wie es die andere Person von dir wegdrückt.
Heilung, Liebe und Licht an jemanden senden
1. Gehe in die Meditation
2. Visualisieren Sie die Person, die vor Ihnen steht, aber sich nicht nähert, damit Sie ihren ganzen Körper und den Raum um sie herum sehen können
3. Visualisieren Sie ein weißes Licht, das über ihren Köpfen und durch die Körpermitte in den Boden fällt.Das Licht wird stärker und wird breiter und breiter, wo es auf ihren Körper trifft, bis es sie in einem Schein umgibt das weiße Licht wird blau, die heilende Farbe
4. Visualisieren Sie ihre Schmerzen, Sorgen und Beschwerden, indem Sie das Licht aufsaugen und sich in nichts auflösen.
5. Lassen Sie das Licht schließlich gold werden, bis es sich in eine goldene Schutzkugel einwickelt.
Welche Worte Sie auch immer fühlen, dieser Person sagen zu wollen, sagen Sie sie jetzt.
Dies sind nur einige der vielen Meditationen, bei denen wir Energie manipulieren. Sie sind sehr mächtig.Probieren Sie sie einfach aus und entdecken Sie.