12 alltägliche gesunde Lebensmittel

Foto des Autors
Written By Seb2000

Ich bin Sebastian, Comedian, Designer und Berater und interessiere mich für alles Interessante. Ich mag es, Menschen zum Lachen, Nachdenken, Weinen und Wohlfühlen zu bringen.

In diesem Beitrag wollen wir zeigen wie gesund so genannte Grundnahrungsmittel sind und welchen gesundheitlichen Nutzen diese mit sich bringen.

1. Äpfel

Äpfel gelten als „Allround-Biolebensmittel“. Sie sind reich an Flavonoiden, Ballaststoffen und Vitamin C. Einige der Heilkräfte des Apfels sind:

A. Sie senken sowohl schlechtes Cholesterin als auch hohen Blutdruck

B. Die Säfte in Äpfeln sind hochwirksame Virenbekämpfer

C. Sie helfen, den Blutzucker zu stabilisieren, ein wichtiger Faktor bei der Kontrolle von Diabetes

D. Sie unterdrücken den Appetit, ohne den Körper der notwendigen Nährstoffe zu berauben

E. Je nach Bedarf verhindern sie Verstopfung oder helfen bei Durchfall

Eine Warnung: Konventionell angebaute Äpfel können stark mit Pestiziden besprüht und mit Wachs überzogen werden. Kaufen Sie nach Möglichkeit biologisch angebaute Äpfel.

2. Gerste

vegetarische lebensmittelDer hohe Fasergehalt von Barley kann uns dabei helfen, regelmäßig zu bleiben, Verstopfung zu lindern und eine Vielzahl von Verdauungsproblemen abzuwehren. Es kann auch helfen, Krebs zu blockieren. Gerste ist voll von Beta-Glucanen, einer Art Ballaststoff, der das Risiko von Herzerkrankungen senken kann, indem er die LDL-Werte senkt, die die Arterien verstopfen.

3. Koriander

Als die Kinder Israels in der Wüste umherwanderten und Manna vom Himmel erhielten, bezeichneten sie es als Koriandersamen. Seitdem wird Koriander „der Heiler vom Himmel“ genannt. Koriander wird gegen Verdauungsstörungen, Blähungen (übermäßiges Gas) und Durchfall empfohlen. Äußerlich wird es verwendet, um Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern. Vor kurzem begannen Wissenschaftler, Koriander als entzündungshemmende Behandlung für Arthritis zu betrachten. Andere Untersuchungen haben gezeigt, dass es den Blutzuckerspiegel senkt, ein Hinweis darauf, dass es sich als nützliches Zuckermanagementinstrument für Diabetiker erweisen könnte.

4. Fisch

Fisch ist cholesterinarm und enthält gesunde mehrfach ungesättigte Fette. Fisch ist eine reichhaltige Quelle an Eiweiß, Kalium, Vitaminen und Mineralien mit nur einer mäßigen Menge Natrium. Fisch essen:

  • Verdünnt das Blut
  • Lindert Symptome von rheumatoider Arthritis
  • Reduziert das Risiko von Lupus
  • Hemmt Krebs bei Tieren und möglicherweise beim Menschen
  • Lindert Asthma bronchiale
  • Bekämpft frühe Nierenerkrankungen

Der Schlüssel zur Heilkraft von Fischen liegt in den Omega-3-Fettsäuren. Diese sind besonders in Kaltwasserfischen wie Sardellen, Bluefish, Hering, Seeforelle, Makrele, Zobelfisch, Felchen, Thunfisch, Lachs und Sardinen konzentriert. Hinweis: Wenn Sie sich zwischen „gesundem“ und „ungesundem“ Fisch entscheiden, halten Sie sich an den Ausspruch „Iss nur Fische mit Flossen und Schuppen“.

5. Knoblauch

Eines der ältesten Heilmittel der Welt. Zu Moses Zeiten wurde Knoblauch bereits als Antikoagulans, Antiseptikum, Antiphlogistikum und Antitumormittel sowie zur Linderung von Blähungen, Diuretika, Beruhigungsmitteln, Umschlägen und als Heilmittel gegen innere Parasiten eingesetzt. Untersuchungen legen nahe, dass Knoblauch durch Senkung des Blutdrucks vor Herzkrankheiten und Schlaganfällen schützen kann. Es enthält Allylsulfide, die Karzinogene neutralisieren können. Tatsächlich wurde Knoblauch auch mit einer geringeren Rate an Magenkrebs in Verbindung gebracht. Es ist herzfreundlich. Zahlreiche Studien belegen, dass es in der Lage ist, Bluthochdruck zu bekämpfen, Blutgerinnseln vorzubeugen und den Cholesterinspiegel zu senken.

Man isst was man ist!

6. Früchte 

Trauben waren das erste, was Noah nach der Flut gepflanzt hat. Die Trauben wurden wie heute frisch verzehrt, getrocknet und als Rosinen verzehrt und zu Kuchen gepresst. Der größte Teil der Ernte der Weinberge wurde jedoch zu Saft, Wein und Essig verarbeitet. Eine Tasse rohen Trauben enthält nur 58 Kalorien,0,3 Gramm Fett, Cholesterinfrei und die Vitamine A, B und C. Die Trauben enthalten auch wichtige Mineralien wie Bor, Kalzium, Kalium und Zink.

Trauben können hilfreich sein, um Osteoporose vorzubeugen, Karies zu bekämpfen, Krebs zu bekämpfen und Viren zu bekämpfen. Andere gesundheitsfördernde Früchte sind Feigen, Melonen und Granatäpfel.

7. Hülsenfrüchte

Bohnen haben viel lösliche Ballaststoffe, die den LDL senken und den Blutdruck senken. Die Faser hilft auch, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, den Hunger zu bekämpfen und sogar den Insulinbedarf von Menschen mit Diabetes zu senken.

Bohnen sind eine großartige Proteinquelle und enthalten viel Vitamin C, Eisen und Ballaststoffe. Bohnen helfen, den Blutdruck zu senken und das „schlechte“ Cholesterin zu senken, von dem die heutige Forschung gezeigt hat, dass es die Ursache für so viele verheerende Herzbeschwerden ist – eine Seltenheit vor Jahrhunderten. Bohnen enthalten Chemikalien, die das Wachstum von Krebs hemmen. Sie helfen, Verstopfung zu verhindern, können die Entwicklung von Hämorrhoiden und anderen Darmproblemen stoppen und helfen, sie zu heilen, wenn sie dies tun.

8. Nüsse, einschließlich Mandeln, Pistazien und Walnüsse

Botaniker glauben heute, dass Salomos „Nussgarten“, auf den in der Schrift Bezug genommen wird, ein üppiger Walnusshain war. Zu dieser Zeit wurden Walnüsse für das Öl geschätzt, das als dem Olivenöl nur geringfügig unterlegen galt. Die Tatsache, dass Walnüsse ein köstlicher Genuss und sehr nahrhaft waren, war ein zusätzlicher Bonus. Nüsse enthalten die richtigen Mischungen natürlicher Inhaltsstoffe, deren Vorteile die Krebsprävention, ein geringeres Risiko für Herzerkrankungen und die Hilfe für Diabetiker umfassen. Das in Walnüssen enthaltene Öl wird als hilfreich angesehen, da es zu den mehrfach ungesättigten Fetten des „Guten“ gehört und dazu neigt, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken. Hinweis: Es ist am besten, geröstete Nüsse zu vermeiden, da sich herausgestellt hat, dass sie Karzinogene enthalten, die zu Krebs führen können. Kaufen Sie Ihre Nüsse also roh.

9. Oliven 

Die Olive war einer der wertvollsten und vielseitigsten Bäume der biblischen Zeit. Es wird häufig in der Bibel erwähnt. Der wohl bekannteste Hinweis auf Olivenöl und seine Heilkräfte ist das Gleichnis vom barmherzigen Samariter, in dem sich der Samariter um einen geschlagenen und ausgeraubten Reisenden kümmert und seine Wunden mit Öl und Wein behandelt. Olivenöl, gemischt mit Wein, wurde sogar verwendet, um Prellungen und Wunden zu mildern und zu lindern. Bekannte Vorteile von Olivenöl sind:

  • Senkt den Cholesterinspiegel im Blut
  • Verzögert das Krebswachstum
  • Reduziert die Abnutzung und den Verschleiß des Alterns an den Geweben und Organen des Körpers und des Gehirns
  • Reduziert die Magensäure
  • Schützt vor Geschwüren und hilft bei der Passage von Nahrungsmitteln durch den Darm und beugt Verstopfung vor
  • Reduziert das Risiko von Gallensteinen
  • Unterstützt das normale Knochenwachstum

VORSICHT: Olivenöl hat eine leichte abführende Wirkung. Fügen Sie es daher nach und nach zu Ihrer Ernährung hinzu.

Ein Tipp: Je reiner das Olivenöl, desto besser. Geben Sie etwas mehr aus und holen Sie sich das native Olivenöl.

10. Zwiebeln

Wie sein Cousin Knoblauch gilt die Zwiebel als Allheilmittel. Und die Volksheiler schätzen sie seit 6000 Jahren oder mehr. Mindestens 3000 Jahre vor Christi wurden Zwiebeln sowohl als Nahrungsmittel als auch wegen ihres therapeutischen Wertes geschätzt – insbesondere bei der Behandlung von Nieren- und Blasenproblemen. Einige Fakten über Zwiebeln:

  • Innerlich als Stärkungsmittel zur Linderung von Magen-Darm-Schmerzen eingenommen
  • Eingenommen, um die Symptome von Bluthochdruck, hohem Blutzucker und erhöhtem Cholesterin zu lindern
  • Manche Menschen führen ihr langes Leben auf eine Ernährung zurück, die hohe Konzentrationen an Zwiebeln und Joghurt enthält
  • Der Saft einer Zwiebel und eines Sirups aus Honig wurde zur Behandlung von Husten, Erkältungen und Asthmaanfällen verwendet
  • Ein Tonikum aus in Gin getränkten Zwiebeln wurde für Nierensteine und zur Beseitigung übermäßiger Flüssigkeiten verschrieben
  • Moderne Kräuterkenner empfehlen Zwiebelsirup als Expektorans (es hilft, Schleim aus den Atemwegen zu entfernen)
  • Zwiebeln können das gute und das schlechte Cholesterin senken
  • Zwiebeln können die Blutgerinnung verlangsamen, den Blutzucker regulieren, die Bronchialverstopfung auflösen und möglicherweise Krebs verhindern
  • Zwiebeln besitzen ein starkes Antibiotikum, das eine Vielzahl von Bakterien abtötet
  • Wurden äußerlich als Antiseptikum und Schmerzmittel eingesetzt

11. Weizen

Weizenkleie ist reich an unlöslichen Ballaststoffen. Die Faser schützt uns vor Verstopfung. Es beugt Darminfektionen, Hämorrhoiden und Krampfadern vor. Es verbessert auch die Darmfunktion und schützt uns vor Darmkrebs.

12. Wein

Rotwein gesundDie Herstellung von Wein aus Trauben ist eine der ältesten Künste.Forscher entdecken jetzt wieder, was die Heiler der vor Jahrhunderten wussten. In Maßen hat Wein einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere Gesundheit und Heilung. Ein einziges Glas Wein pro Tag kann ausreichen, um das gute Cholesterin um 7% zu erhöhen und dem Körper dabei zu helfen, eine Barriere gegen eine Vielzahl von Krebsarten zu errichten.

Wein scheint dabei zu helfen, Herzkrankheiten und Krebs zu stoppen. Eine Studie an der Universität von Ottawa in Kanada kam zu dem Schluss, dass ein klarer Zusammenhang zwischen Weinkonsum und niedrigeren Raten von Herzerkrankungen besteht. Länder, in denen mehr als 90% des Alkohols in Form von Wein konsumiert werden, weisen die niedrigste Rate an Todesfällen durch Herzerkrankungen auf.

Eine britische Studie mit 100 Männern und Frauen ergab, dass ein einziges Glas Wein oder Sherry täglich den HDL oder das gute Cholesterin erhöht. Als die Gruppe auf Wein verzichtete, nahm der HDL-Spiegel ab.

Rotwein scheint auch die Abwehrkräfte des Körpers gegen Krebs zu stärken. Weißwein kann einige der gleichen therapeutischen Vorteile mit sich bringen, aber die bisherigen Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Rotwein der wirksamste Krebsblocker ist. Hinweis: Trinken Sie nur in Maßen.

Wie Sie sehen können, bietet eine alltägliche Auswahl an Lebensmittel, die uns heute tatsächlich zur Verfügung stehen und die wir zur Vorbeugung von Krankheiten, schweren Krankheiten und vielen Arztbesuchen zu uns nehmen könnten. Gute Gesundheit ist nicht so schwer, aber man muss ein bisschen daran arbeiten. Es ist ein Gleichgewicht zwischen dem, was Sie essen, trainieren, schlafen, Stress vermeiden und Vitaminpräparate einnehmen.

Unsere Website verwendet Cookies und sammelt dadurch Informationen über Ihren Besuch, um unsere Website zu verbessern (durch Analyse), Ihnen Social-Media-Inhalte und relevante Werbung zu zeigen. Bitte sehen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details oder stimmen Sie zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Akzeptieren" klicken.

Cookie settings

Below you can choose which kind of cookies you allow on this website. Click on the "Save cookie settings" button to apply your choice.

FunctionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktioniert.

AnalyticalUnsere Website verwendet analytische Cookies, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und zu optimieren, u.a. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit.

Social mediaUnsere Website setzt Cookies für soziale Medien, um Ihnen Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und FaceBook zu zeigen. Diese Cookies können Ihre persönlichen Daten verfolgen.

AdvertisingUnsere Website platziert Werbe-Cookies, um Ihnen auf der Grundlage Ihrer Interessen Werbung von Dritten zu zeigen. Diese Cookies können Ihre persönlichen Daten verfolgen.

OtherUnsere Website platziert Cookies von Drittanbietern, die nicht zu Analysezwecken, für soziale Medien oder Werbung verwendet werden.